App-News: Der Teamworkx Connector for Jira – die intelligente Integration von Jira und Drittanwendungen

Für eine einfache und intelligente Integration von Jira und SAP® hat catworkx die neue App „Teamworkx Connector for Jira“ entwickelt, die ab sofort auf dem Atlassian Marketplace erhältlich ist. Doch die App kann noch mehr: Nicht nur eine Integration mit SAP®, sondern auch mit Anwendungen anderer Drittanbieter oder zu einer anderen Jira-Instanz sind mit ihr möglich.

Sowohl Jira als auch SAP®-Programme kommen in zahlreichen Unternehmen zum Einsatz. Oft existieren diese getrennt voneinander, haben aber im Alltag oft gemeinsame Daten. So zum Beispiel im Controlling, wo die Kosten über SAP gebucht werden, die einzelnen Aufgaben aber durch Jira zeitlich und personell gesteuert werden. Auch im Engineering Change-Management, dem Product Lifecycle Management oder der Wartung von Anlagen gibt es zwischen Jira und SAP®-Schnittstellen.

Genau hier setzt der „Teamworkx Connector for Jira” ein, der zusammen mit dem CAS CaseConnector der Firma CAS eine Schnittstelle zwischen den beiden Systemen bietet. Dabei liefert der „Teamworkx Connector for Jira” durch seine spezielle Kommunikationsarchitektur eine robuste API, die verschiedene Anwendungen gleichzeitig verbinden kann.

Der „Teamworkx Connector for Jira” kann auch mit Anwendungen anderer Drittanbieter verbunden werden, sofern auf Seite der Drittanwendung eine entsprechende Schnittstelle vorhanden ist. So kann zum Beispiel auch eine Integration zwischen Jira und Salesforce geschaffen werden. Ebenfalls ist eine Verbindung zu multiplen anderen Jira Instanzen möglich. Der „Teamworkx Connector for Jira” synchronisiert die Issues aus beiden Jira-Systemen.

Den „Teamworkx Connector for Jira” zeichnen aus:

  • seine spezifische REST-API zur Integration mit anderen Anwendungen
  • sein integriertes Account Management, mit dem verschiedene Clients festgelegt werden können
  • die Möglichkeit, client-spezifische Callbacks zu definieren, die bei einem Issue-Event ablaufen
  • seine spezielle Kommunikationsarchitektur, bei der die sendende Anwendung die empfangende Anwendung nur über relevante Änderungen benachrichtigt
  • ein konfigurierbares Datenpanel

Weitere Informationen zur App entnehmen Sie bitte unserer Produktseite und unserer Dokumentation. Der „Teamworkx Connector for Jira” ist ab sofort auf dem Atlassian Marketplace erhältlich.